Freitag, 30. Juli 2010

Trinity Shawlette

Dieses hübsche Tüchlein ist aus der Geschenke-Wolle von Jürgen entstanden.


Model: Prinzessin





Die Weichheit und den traumhaften Glanz kann man auf den Fotos nur erahnen.





Diese schönen Verschluss- Perlen sind noch das Sahnehäubchen finde ich:-)
.
In seiner ganzen Grösse.
Wolle: Merino/Seide ca 95Gramm, natürlich handgesponnen!
Farbe: eine Palette von Blau - Grau - Lila Tönen
Nadelstärke: 4.5
Masse: 85 x 180 cm
Anleitung: Ravelry
Beliebige Grösse kann mit den verschiedenen Charts erreicht werden.
Auf den Nadeln: das rote Pulloverchen, wo mich nun auch die Ärmel fast zur Verzweiflung bringen....
Fotos von einer Stola und einem kleinen Tuch warten auf dem neuen Foto-Chip den mein Rechner nicht annehmen will, also muss der neue Rechner installiert werden......
Ich hoffe sehr das nun etwas Ruhe einkehren wird im Hause Strickmagie. Nachdem Rockersohn auf dem Weg zur Besserung ist nach seiner Knie-OP am 22.Juni, hatte gestern mein Göttergatte seine Augenlid-Op. Schwerste Trichiasis an und unter den oberen Lidern. Meine Güte, er hatte gestern solche Schmerzen und schaut jetzt noch viel viel schöner aus als "Frankenstein`s Sohn.
Damit wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Mittwoch, 21. Juli 2010

Ärmelschal in weiss

Irgendwie ist die Luft raus bei mir in puncto stricken und bloggen....

Daher wurde das ein luftiger Ärmelschal (Shrug) - Anleitungen gibts bei Ravelry zur Genüge:-)








Die noname Polywolle war herrlich zum verstricken und ist watteweich. Wieder habe ich einfach drauflos genadelt und die Ärmel mit festen Maschen umhäkelt.
Hier noch die Auflösung für Iris :
Ich wollte mal wissen was passiert wenn eine Speisezwiebel eingetopft wird *g*......
Auf den Nadeln: ein Pulloverchen, wo ich schon beim 3.Anlauf bin . Ob das noch wird ist fraglich...
Damit wünsche ich Euch eine wunderprächtige Zeit!

Sonntag, 18. Juli 2010

Impressionen

Da ich die letzten Tage unsere Sonnenterasse ( 42 Grad) nur im Halbdunkel betreten habe um die Pflanzen zu tränken, habe ich heute etwas entdeckt.


Unter dem Lavendel, etwas dunkel Violettes....


Siehe da: ein kleines Petunchen ist aus einer Ritze der Bodenplatten gewachsen oder aus einem Balkonkasten gesprungen:-)
Hier bei Regen.....


bei prallem Sonnenschein...


In der Abendsonne.
Es scheint ihm da so alleine sehr gut zu gefallen....
Bevor aber der Hochdruckreiniger kommt wird es umgebettet *g*.



Noch ein kleines Rätsel: Was ist denn das??
Auflösung folgt!
Fertig gestricktes gibts noch nichts zu zeigen. Ich warte auf Prinzessin!
Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Schönheiten


Diese Schönheiten habe ich kürzlich bei Julia erstanden, die die Färbungen selber gezaubert hat. Gestern wurden alle im kühlen Keller, da wo mein Hauptlager an Wolle ist, gewickelt. Natürlich ist mir der letzte Strang (Blau/Lila) im Eifer des Wickelns im hohen Bogen von der Haspel geflogen..... nun, etwa die Hälfte habe ich schon entwirrt.
Zutaten: Merino/Poly
Zugabe: der Kleine - herzlichen Dank!
Die Kostbarkeit (Post unten) erstrahlt mit neuem Muster und wartet auf Prinzessin um digifiert zu werden.
Auf den Nadeln : Nichts! Hitzekoller?

Montag, 12. Juli 2010

Kostbarkeiten

Dieser Tage bekam ich diese wunderschöne Kostbarkeit von Jürgen geschenkt.


Ein Strang Merino-Seiden Gemisch, auf dem Rad gesponnen. 98 Gramm, mit 472 Metern Lauflänge. Die Weichheit und den Glanz kann man auf den Fotos nur errahnen.



Angestrickt habe ich auch schon aber ich bin nicht zufrieden. Die Rippen muss ich feiner stricken, eventuell mit ab und zu einer Lochmusterreihe um die Schönheit der Wolle richtig zur Geltung zu bringen.

Vielen herzlichen Dank, Jürgen!

Gestern Abend bot sich dieses Schauspiel nach dem ersehnten Gewitter. Die ganze Gegend hier war erst in ein helles orange und dann in tiefes rot umhüllt!
Auch ein Kostbarkeit wie ich finde.
Damit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

Donnerstag, 8. Juli 2010

Gutsherrin in schwarz mit Perlen

Schon vor der *grossen Hitze* abgenadelt wurde dieses Auftrags - Tuch.


Model: Prinzessin






Übrigens: ein Klick vergrössert alle meine Fotos*g*.






Anleitung: Ravelry
Hier habe ich die Abfolge der Mustersätze etwas abgeändert bez. wiederholt. Zusätzlich in das Blumenmuster Roncailles mit Silbereinzug in rauchschwarz eingestrick/häkelt.
Wolle: Baby-Merino-Lace: black
Nadelstärke: 4
Masse und Gewicht: vergessen aufzuschreiben.....(Hitzekoller)
Das Tuch wurde übergeben und hat grossen Gefallen gefunden:-)
Danke Manuela für das geniessen Deiner traumhaft schönen Wohlfühloase!
Auf den Nadeln ist ein Blattmuster-Tuch in Wolle/Baumwolle.

Damit wünsche ich Euch eine wunderprächtige Zeit!

Samstag, 3. Juli 2010

Ärmelschal

Wenn ich bei diesen Temperaturen meine Merino-Lace-Wolle nur anzuschauen wage, filzt sie *g*.
Daher habe ich mit Bauwolle herumexperimentiert und dieser Ärmelschal ist entstanden.













Wolle: Baumwolle Noname
Anleitung: einfach drauflosgestrickt*g*.
Nadelstärke: 3
Masse: ca.40 x 85 cm
Die Farbe ist mal ohne Wenn und Aber genau getroffen:-)
Da sich Bauwolle nicht spannen lässt sind aus den geplanten Zackenrändern Rundungen geworden.
Eventuell für mich.
Damit wünsche ich Euch ein geruhsames angenehm kühles WE!